Die Corona-Pandemie hat auch das Jahr 2021 mitbestimmt und geprägt. Viele neue Herausforderungen, Hürden und Unsicherheiten – aber auch viel neue Projekte, Visionen und Ideen! Aus dieser ganzen Schwierigkeit entsandt…

Theateraufführung „Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran“ Am 11.12.2016 wurde im Theatermuseum in Düsseldorf im Rahmen der Abschlussveranstaltung zum Projekt „Dialog der Religionen“ das Theaterstück „Monsieur Ibrahim und die…

Das alte Jahr ist fast vorbei, begrüßt soll nun das Neue sein! Liebe Kinder und Eltern, Großeltern und Geschwister, wir wollen dem Jahr 2016 einen krönenden Abschluss verleihen und es…

Kinder und Kunst, Jugendliche und Literatur, sowie interkulturelle Freundschaft der Düsseldorfer Bürger – derartige Schlagworte lassen sich für die feierliche Veranstaltung wählen, die am sommerlichen Samstag des 4. Juni 2016…

Mit einer offiziellen Jubiläumsveranstaltung in den eigenen Räumlichkeiten feierte das Bildungszentrum Alpha am 20.03.2015 sein 5-jähriges Bestehen. Dabei hatten die Gäste die Möglichkeit, die Räumlichkeiten zu besichtigen und Einblicke in…

Bleiben Sie mit uns in Verbindung: