Düsseldorf, 1. Juli 2022. Am Oberbilkermarkt fand am vergangenen Sonntag erstmals wieder nach langer Coronapause das „Kinderpoesiefest“ statt. Veranstalter war der Düsseldorfer Verein Akzeptanz, Vertrauen, Perspektive (AVP e.V.). Begrüßt wurden…

Der Verein Akzeptanz, Vertrauen, Perspektive e.V. hat in seinem Bildungszentrum in der Luisenstraße-Straße eine Kleiderkammer eingerichtet. Das Angebot richtet sich an Menschen, die vor dem Krieg aus der Ukraine geflohen…

Die Stadt Nojabrsk liegt auf der Halbinsel Yamal im tiefsten Sibirien. Von Düsseldorf ist die genau 5531 km entfernt. Doch was sind schon Entfernungen, wenn es darum geht, Menschen zu helfen….

In Kooperation mit der Deutsch-Russischen Freundschaftsgesellschaft Düsseldorf-Jamal e.V. und der russischen Organisation „Taganaj“ wird AVP e.V. ein internationales Hilfsprojekt für Menschen mit Behinderung in der sibirischen Stadt Nojabrsk durchführen. Eine…

„Heinrich Heine goes East“ war der Name des 1. Osteuropatages an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, an der Vertreter von AVP e.V. teilnahmen, um Studierenden die Zusammenarbeit mit und die Möglichkeiten zur…

Vom 2. bis zum 9. Februar 2015 wurde Düsseldorf, als Kulturzentrum bekannt, zum Gastgeber des berühmten russischen Stanislawski Balletts. Das Moskauer Theater präsentierte eine Liebesgeschichte: Das Ballett „Manon“ von MacMillan,…

Am 23.01.2015 endete der viertägige Besuch einer hochrangigen Delegation aus dem Autonomen Kreis der Yamal-Nenzen (West-Sibirien) in Düsseldorf, der im Rahmen des Wirkens der Deutsch-Russischen Freundschaftsgesellschaft „Düsseldorf – Yamal“ und…

AVP e.V. setzt sich für die Bildung und Integration von Menschen mit Migrationshintergrund ein und gestaltet darüber hinaus eine internationale Zusammenarbeit in sozialen und kulturellen Bereichen. Dabei liegen Schwerpunkte der…

Im Zeitraum vom 29. Oktober bis zum 1. November waren zwei Delegationen – aus China unter der Leitung von Herr Wan He und aus Südkorea unter der Leitung von Herr…

Bleiben Sie mit uns in Verbindung: